Start       Kultur       Aktuelles       Termine       Service+Broschüren
Besucher Sie befinden sich hier : Start > Kultur > Bücher > Buchtipp


















Buchtipp von Renate Raidt:

Italien, das Sehnsuchtsland vieler unserer Landsleute.

Pünktlich zur Urlaubs-Reisezeit ist Donna Leons neues Buch erschienen: "Stille Wasser" Commissario Brunettis sechsundzwanzigster Fall.

Das Räderwerk des Alltags hat den Commissario zermürbt. Er ist krankgeschrieben und erholt sich in der Villa einer Verwandten in der Lagune von Venedig.

Endlich Zeit zum Lesen, Rudern, Radfahren. Er trifft auf einen ehemaligen Freund seines verstorbenen Vaters. Der passionierte Bienenzüchter gibt ihm interessante Einblicke in die Imkerei, in ein Wissensgebiet, das Brunetti bislang fremd war.

Als jedoch ganze Bienenvölker plötzlich den Tod finden und sein neuer Freund in der Lagune tot aufgefunden wird, erwacht der Spürsinn des Commissario. Er wittert einen Giftmüllskandal.

Wir begegnen wieder Chef und Kollegen Brunettis, Frau Paola, den Kindern Raffi und Chiara, der italienischen Küche und Lebensart, der Leichtigkeit des Seins.

Eine vergnügliche Lektüre, nicht nur für Urlauber.



Sitemap Impressum info@herbstwind-online.de
Portal des Landkreises Südwestpfalz
© Copyright Gestaltung Bernd Strassel