Start       Aktuelles       Pflege       Kultur       Service+Broschüren
Besucher Sie befinden sich hier : Start > Kultur > Bücher > Buchtipp


















Buchtipp

Arun Gandhi "Wut ist ein Geschenk - Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi"

In seinem Buch hat Arun Gandhi die Lektionen, die ihm sein Großvater erteilt hat, aufgeschrieben.

Er sagt: „Wir alle brauchen, heute mehr denn je, Mahatma Gandhis Lektionen.
Mein Großvater wäre traurig über das Ausmaß von Wut in der heutigen Welt.
Aber verzweifeln würde er nicht.“

Gandhis Enkel Arun zeigt, wie wichtig die Lektionen seines Großvaters gerade heute für uns sind, in einer Zeit, in der Gewalt allgegenwärtig ist und uns ratlos macht.

Er zeigt auch, wie Wut, in die richtigen Bahnen gelenkt, Positives bewirken kann.

Und er hält uns vor Augen, dass wer Wut mit Wut, Vorwurf mit Vorwurf beantwortet, die Welt nicht verändern kann.

Mit den Worten Mahatma Gandhis: „Auge um Auge - und die Welt wird blind sein.“

Renate Raidt
Pirmasens



Sitemap Impressum info@herbstwind-online.de
Portal des Landkreises Südwestpfalz
© Copyright Gestaltung Bernd Strassel