Start       Kultur       Aktuelles       Termine       Service+Broschüren
Besucher Sie befinden sich hier : Start > Erinnerungen


Erlebnisse
   Heide Brödel
   Ilse Dörrsam
   Karina Frisch
   Rainer Greif
   Pfr. Hermann Kuntz
   Werner Ladwig
   Renate Raidt
   Beate Seim
DVD Zeitzeugen/innen
Judentum
















Liebe Leserinnen und Leser,

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." So Jean Paul. Er spricht jedoch dabei nur von guten Erinnerungen oder von Erinnerungen, die von der Zeit geschönt wurden. Es gibt aber auch die anderen Erinnerungen. Erinnerungen, die nie verblassen, die eingebrannt sind in die Seelen der Menschen und deren ganzes Leben überschatten.

Wir, die Herbstwind-Online-Redakteure, allesamt Kriegskinder, haben uns des Themas "Erinnerungen" angenommen. Der Beweggrund für unser Unterfangen war, Ereignisse und Erlebnisse festzuhalten, zu bewahren.

Doch bei unseren regelmäßigen Zusammenkünften merkten wir bald, wie gut uns selbst der Austausch unserer Erinnerungen tat. Sie machten uns manchmal nachdenklich-traurig, aber oft lachten wir auch herzlich miteinander, wenn wir vom fröhlichen Spiel in unbegrenzter Natur und vom Aushecken lustiger Streiche sprachen.

Jetzt ist unser Projekt zum Abschluss gekommen. Wir hoffen, dass wir unsere Leser für unsere "Erinnerungen" interessieren können und dass sich vielleicht mancher beim Lesen der Geschichten wiederfindet.

Wir Online-Redakteure sind bei der gemeinsamen Arbeit Freunde geworden.

Herzlichst Ihre
Renate Raidt
Pirmasens







Sitemap Impressum info@herbstwind-online.de
Portal des Landkreises Südwestpfalz
© Copyright Gestaltung Bernd Strassel