Renate Raidt

Als ich am 16.04.1939 das Licht der Welt erblickte, schien diese noch in Ordnung zu sein. Das änderte sich jedoch wenige Monate später schlagartig. Der 01. September 1939 war der Beginn eines schrecklichen Krieges, der auf das Leben aller Deutschen, also auch auf meines, große Auswirkungen hatte. Der Tod meines Vaters und der Verlust unserer Habe ließen mich früh Berufswünsche und Zukunftsträume begraben.

Nach meiner Schulzeit trat ich in die Dienste der Deutschen Bundespost ein. Durch meine Pensionierung erfuhren meine frühen Zukunftsträume eine Wiederbelebung. Ich reise, lese viel und habe als Hobbyschriftstellerin einige Büchlein herausgegeben. Mich bei der Gruppe der Redakteure des “Herbstwind” einbringen zu können und dabei mit Gleichgesinnten etwas gestalten zu können ist mir eine große Freude.

Ich bin verwitwet und habe zwei erwachsene Kinder, eine Tochter und einen Sohn.